Ich freue mich, wenn du deine Zukunft mit mir gestaltest!

Herzensangelegenheit

Michelle Thonet

66557 Illingen

hallo@michellethonet.com

+49 176 235 928 75

  • Instagram

INFORMATION

MEINE INTENTION

Achtsamkeit und Resilienz statt 

Burnout und Gesellschaftsprobleme.

Ich bin Michelle, 31 Jahre, geboren und aufgewachsen in Saarlouis. Vielleicht fragst du dich, warum ich den Namen "Herzensangelegenheit" gewählt habe. Die Antwort ist einfach:

im Juni 2019 habe ich mich, nach meinem abgeschlossenen Studium zur Gesundheitsmanagerin und der Ausbildung zur Achtsamkeits- und Resilienztrainerin selbstständig gemacht, um mich zu 100% meiner Herzensangelegenheit zu widmen und das ist, wie du dir vielleicht schon denken kannst, die mentale Gesundheitsförderung. Der Grund sind meine ganz persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema.

Für mich bedeutet mentale Gesundheit, mit sich selbst zufrieden zu sein, sich und das Leben ehrlich anzunehmen und selbst über das eigene Wohlbefinden und ein gesundes Gleichgewicht zu bestimmen.

Das bedeutet aber auch, Verantwortung zu übernehmen und selbst ins Handeln zu kommen. Nach mehreren Jahren im betrieblichen Gesundheitsmanagement wurde mir bewusst, dass Wissensvermittlung nicht reicht, um Menschen wirklich zu stärken. 

Ich kann dir verschiedene Stressmodelle erklären und dich mit Theorien und Wissenschaft versorgen, in der Hoffnung, dass du dadurch deine Lebensweise gesund gestaltest, ich kann dich aber auch einfach direkt in die Praxis führen und dich dabei unterstützen, deine Ressourcen und Fähigkeiten endlich anzuwenden. 

Genau das ist meine Intention, ob mit Privatpersonen oder im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, ich freue mich, auf gemeinsame Erkenntnisse.

Meine Qualifikationen:

  • Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) DHfPG

  • Resilienztrainerin* (AHAB)

  • Achtsamkeitstrainerin* (fitmedi)

  • Stressmanagementtrainerin* (fitmedi)

  • Meditationslehrerin (fitmedi)

*(§§ 20 und 20a SGB V)