Ich freue mich, wenn Sie Ihre Zukunft mit mir gestalten!

Herzensangelegenheit

Michelle Thonet

66557 Illingen

hallo@michellethonet.com

+49 176 235 928 75

  • Instagram

INFORMATION

MEINE INTENTION

"Achtsamkeit und Resilienz statt

Burnout und Gesellschaftsprobleme"

Ausbildung

  • Studium Gesundheitsmanagement B.A. (DHfPG)

  • Stressmanagement Trainerin (§§ 20 und 20a SGB V)

  • Achtsamkeitstrainerin für Stressbewältigung (fitmedi)

  • Resilienztrainerin (§§ 20 und 20a SGB V))

  • Meditationslehrerin (fitmedi)

Ich bin Michelle, 31 Jahre, geboren und aufgewachsen in Saarlouis.

Nach einem Studium in der  Betriebswirtschaftslehre, stand ich mit Mitte zwanzig vor meiner ersten gesundheitlichen Herausforderung. Wie sehr meine mentale Einstellung zu diesem Zeitpunkt mit meiner physischen Gesundheit zusammenhing, 

wurde mir in den darauffolgenden Monaten klar. Gleichzeitig entwickelte ich zum ersten Mal eine echte Leidenschaft für ein Thema, mit dem ich mich identifizieren konnte.

Mit Ende zwanzig habe ich den Mut gefasst und alles auf Null gesetzt. Das Gesundheitsmanagement Studium habe ich mittlerweile als wahres Herzensprojekt abgeschlossen.

In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass das Betriebliche Gesundheitsmanagement zu einem Massenprodukt mutiert ist und gesundheitsfördernde Maßnahmen oftmals nicht über den Obstkorb oder die Rückenschule hinausgehen. Dabei nimmt der Apfel im Büro noch keinen Einfluss auf die Arbeitsunfähigkeit und Absentismus.

 

Vor der gesunden Handlung steht die Eigenverantwortung und aus diesem Grund knüpfe ich dort an, wo sowohl Gesundheit als auch Krankheit entsteht, im Kopf.

Mit "Herzensangelegenheit" möchte ich meine eigenen Erfahrungen weitergeben und unterstütze Mitarbeiter, Schüler und Auszubildende sowie Privatpersonen dabei, ein Bewusstsein für die wesentlichen Themen Achtsamkeit, Resilienz und den richtigen Umgang mit Stress zu schaffen.

In meiner Arbeit stecken persönliche Erfahrungen, viel gesammeltes Wissen und jede Menge Herzblut.