WARUM ICH TUE, WAS ICH TUE...

Ich bin Michelle, 32 Jahre, geboren und aufgewachsen in Saarlouis, zu Hause in Illingen. Vielleicht fragst du dich, warum ich den Namen "Herzensangelegenheit" gewählt habe. Lass es mich erklären:

im Juni 2019 habe ich mich, nach meinem Studium zur Gesundheitsmanagerin und der Ausbildung zur Achtsamkeits- und Resilienztrainerin selbstständig gemacht, um mich zu 100% meiner Herzensangelegenheit zu widmen und das ist, wie du dir vielleicht schon denken kannst, die mentale Gesundheitsförderung. Der Grund sind meine ganz persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema.

Für mich bedeutet mentale Gesundheit, mit sich selbst zufrieden zu sein, sich und das Leben ehrlich anzunehmen und selbst über das eigene Wohlbefinden und innere Gleichgewicht zu bestimmen.

Das bedeutet aber auch, Verantwortung zu übernehmen und selbst ins Handeln zu kommen. Nach mehreren Jahren im betrieblichen Gesundheitsmanagement wurde mir bewusst, dass Wissensvermittlung nicht reicht, um Menschen wirklich zu bewegen und zu stärken. 

Ich kann dir verschiedene Stressmodelle erklären und dich mit Theorien und Wissenschaft versorgen, in der Hoffnung, dass du dadurch deine Lebensweise gesund gestaltest - ich kann dich aber auch einfach direkt in die Praxis führen und dich dabei unterstützen, dir deinen Ressourcen und Fähigkeiten bewusst zu werden und sie endlich anzuwenden. 

Genau das ist meine Intention, ob mit Privatpersonen oder im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, ich freue mich, auf gemeinsame Erkenntnisse und mehr Bewusstsein.

 

Ganz nach meinem Motto:

"Bewusstsein schaffen - Menschen stärken".

HIER FINDEST DU MICH...

Meine Qualifikationen: 

  • Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) DHfPG

  • Resilienztrainerin (AHAB)

  • Achtsamkeitstrainerin (fitmedi)

  • Stressmanagementtrainerin (fitmedi)

  • Meditationslehrerin für Erwachsene und Kinder (fitmedi)

  • ZENbo Balance Trainerin (fitmedi)

Nach einem Jahr "Homeoffice" wollte ich einen Platz schaffen, an dem ich meine konzeptionelle Gestaltungsarbeit mit den persönlichen Trainings, Coachings und Beratungen vereinbaren kann. 

Seit März 2020 findest du mich also in meinen neuen Räumlichkeiten in der Hauptstraße 52 in Illingen (Saar).

Hier ist der Ort für unsere Herzensangelegenheiten. Hier tauschen wir uns aus, reflektieren und sammeln Erkenntnisse. 

Aus der bekannten Tee-Zeremonie mache ich gerne mal eine Kaffee-Zeremonie und für Einzelmeditationen schaffe ich hier für dich die passende Atmosphäre zwischen Olivenbäumen und meinen persönlichen Lieblingsbüchern.

Es kann durchaus auch mal sein, dass wir ein Coaching oder Training spontan in die Natur verlegen, denn für einen achtsamen und erkenntnisreichen  Spaziergang bietet sich die Umgebung besonders an.

Was auch immer dich zu mir führen mag, ich bin für dich da!

Einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch kannst du ganz unkompliziert per E-Mail, Telefon​ oder direkt über den Kontakt-Button mit mir vereinbaren.

Fotos: https://stella-costa.photography/

Ich freue mich, wenn Du deine Zukunft mit mir gestaltest!

Herzensangelegenheit

Michelle Chirico

Hauptstraße 52, 66557 Illingen 

hallo@michellethonet.com

+49 176 235 928 75

  • Instagram

INFORMATION